Repac schafft mit seinen Produkten
ein schöneres und ruhigeres Zuhause
Zusammen leisten wir mehr: als Team und als Systemanbieter!
In unseren angestammten Märkten Fachhandel, Handwerk und Raumausstatter sind wir der Partner für die Unternehmen, die der rückläufigen Marktentwicklung aktiv begegnen.
Der eigene Außendienst fokussiert sich auf ausgewählte Zielkunden. Dies wird sichergestellt, durch eine regelmäßige Abstimmung zwischen der Verkaufsleitung und dem Außendienst. Hierbei nutzen wir ein Kundenwertesystem, das die zukünftigen Potentiale und Entwicklungsmöglichkeiten berücksichtigt.
Die Bearbeitung der genannten Zielkunden, insbesondere die Neukundengewinnung in den Zielgruppen, wird durch eine konkrete Vertriebssteuerung sichergestellt.
Um das Marktpotential des regionalen Großhandels weiter auszuschöpfen und um eine aktive Betreuung und Akquise dieser sicherzustellen, wird das Key Account Management weiter ausgebaut.
Um das Marktpotential des regionalen Großhandels weiter auszuschöpfen und um eine aktive Betreuung und Akquise dieser sicherzustellen, wird das Key Account Management weiter ausgebaut.
Mit der Entwicklung einer Online-Strategie stellen wir sicher, dass wir die Potentiale im reinen Online-Handel realisieren und unseren bestehenden Kunden im Rahmen der Digitalisierung die Möglichkeit geben, über ein Online-Portal mit uns zusammen zu arbeiten. Wir nutzen unseren Online-Shop als zusätzliches Kundenbindungsinstrument.
Als Premiumanbieter differenziert sich Repac entscheidend durch das Angebot von Marken- und Private-Label-Konzepten, dies beinhaltet sowohl die Gestaltung der Verpackung als auch der Oberflächen und Konstruktionen der Produkte. Dadurch bieten wir den regionalen Großhändlern, den Fachmarktketten und den Discountern sowie den Online-Händlern als exklusiven Mehrwert die Differenzierung im Markt.
Das Produktmanagement wird als eigene Funktion installiert und entwickelt kontinuierlich mit unseren Kunden Markenkonzepte.
In unserer Grünen Strategie werden Themen wie gesellschaftliche Entwicklung, Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Gesundheit genauso wie die Entwicklung ökologischer Produkte in den Fokus gestellt.
Um den Systemgedanken zu unterstreichen, stärken wir die Dachmarke Repac. Innerhalb des Systems forcieren wir im Vertrieb die Segmente Unterlagen, Profile und Sockelleisten.
Mit strategisch wichtigen Lieferanten entwickeln wir innovative Produkte und Lösungen, so dass sich eine partnerschaftliche Win-Win-Situation ergibt. Darüber hinaus suchen wir fortlaufend neue und innovative Partner.
In 2023, dem Jahr unseres 50-jährigen Jubiläums, erreichen wir einen Umsatz größer 40 Mio. €.
Zudem installieren wir ein unternehmensweites Controlling und ein modernes HR-Management.
Wir sehen es als unsere Verpflichtung und Verantwortung an, dieses Leitbild tagtäglich zu leben. Hierbei helfen uns festgelegte Prinzipien der Zusammenarbeit. Wir legen großen Wert auf eine einheitliche interne und externe Kommunikation; so stellen wir sicher, weiterhin als Top Player der Branche wahrgenommen zu werden.
Vertrauen, Ehrlichkeit, Wertschätzung, Authentizität und Respekt sind besondere Werte unseres Familienunternehmens.
Prinzipien der Zusammenarbeit
1. Führung
- Vorbild für das Gesamtunternehmen
- Führungskräfte sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und das operative Tagesgeschäft
- Gemeinsam getroffene Entscheidungen werden umgesetzt und gemeinsam getragen
- Kennzahlen werden zu festen Terminen kommuniziert
2. Kommunikation
- Offen für Kritik und Meinung anderer
- Erfolge werden aktiv kommuniziert
- Projekte transparent darstellen
- Neue Technologien nutzen, z.B. Videokonferenz, Intranet
3. Unternehmenskultur
- Fokus auf Stärken
- Positive Stimmung, Spass und Erfolg sind uns wichtig
- Kontroverse Themen werden persönlich diskutiert
- Alle Mitarbeiter haben die Möglichkeit sich aktiv einzubringen
4. Meeting
- Regelmäßige Treffen der Führungskräfte
- Feste Spielregeln: Einladung, Agenda, Moderation, Protokoll
- Ergebnisoroentierte Kommunikation
- Meetingkalendar (feste Serientermine)
Unternehmenswerte
Unsere Unternehmenswerte, Vertrauen, Ehrlichkeit, Respekt, Authentizität und Wertschätzung bilden die Basis für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit.
Vertrauen und Wertschätzung gelten für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für unsere Kunden, Lieferanten und Partner. Hierzu kommunizieren wir respektvoll und ehrlich, reflektieren unser Verhalten und bleiben authentisch. In der täglichen Zusammenarbeit werden diese Werte konsequent gelebt.
Vertrauen bedeutet
- sich aufeinander verlassen können
- jeder gibt sein Bestes
- Themen zu delegieren
Ehrlichkeit bedeutet
- offener Umgang
- unbequeme Dinge ansprechen und Entscheidungen treffen
- sich nicht zu verstellen
Respekt bedeutet
- sich Zeit nehmen und zuhören
- sachlich kommunizieren
- Verständnis zeigen
Wertschätzung bedeutet
- sich zu interessieren
- Feedback zu geben
- zu fordern und zu fördern
Authentizität bedeutet
- seinen eigenen Weg zu gehen
- das Leitbild zu leben
- sagen was man meint, machen was man sagt
Repac schafft mit seinen Produkten
ein schöneres und ruhigeres Zuhause
Zusammen leisten wir mehr: als Team und als Systemanbieter!
In unseren angestammten Märkten Fachhandel, Handwerk und Raumausstatter sind wir der Partner für die Unternehmen, die der rückläufigen Marktentwicklung aktiv begegnen.
Der eigene Außendienst fokussiert sich auf ausgewählte Zielkunden. Dies wird sichergestellt, durch eine regelmäßige Abstimmung zwischen der Verkaufsleitung und dem Außendienst. Hierbei nutzen wir ein Kundenwertesystem, das die zukünftigen Potentiale und Entwicklungsmöglichkeiten berücksichtigt.
Die Bearbeitung der genannten Zielkunden, insbesondere die Neukundengewinnung in den Zielgruppen, wird durch eine konkrete Vertriebssteuerung sichergestellt.
Um das Marktpotential des regionalen Großhandels weiter auszuschöpfen und um eine aktive Betreuung und Akquise dieser sicherzustellen, wird das Key Account Management weiter ausgebaut.
Um das Marktpotential des regionalen Großhandels weiter auszuschöpfen und um eine aktive Betreuung und Akquise dieser sicherzustellen, wird das Key Account Management weiter ausgebaut.
Mit der Entwicklung einer Online-Strategie stellen wir sicher, dass wir die Potentiale im reinen Online-Handel realisieren und unseren bestehenden Kunden im Rahmen der Digitalisierung die Möglichkeit geben, über ein Online-Portal mit uns zusammen zu arbeiten. Wir nutzen unseren Online-Shop als zusätzliches Kundenbindungsinstrument.
Als Premiumanbieter differenziert sich Repac entscheidend durch das Angebot von Marken- und Private-Label-Konzepten, dies beinhaltet sowohl die Gestaltung der Verpackung als auch der Oberflächen und Konstruktionen der Produkte. Dadurch bieten wir den regionalen Großhändlern, den Fachmarktketten und den Discountern sowie den Online-Händlern als exklusiven Mehrwert die Differenzierung im Markt.
Das Produktmanagement wird als eigene Funktion installiert und entwickelt kontinuierlich mit unseren Kunden Markenkonzepte.
In unserer Grünen Strategie werden Themen wie gesellschaftliche Entwicklung, Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Gesundheit genauso wie die Entwicklung ökologischer Produkte in den Fokus gestellt.
Um den Systemgedanken zu unterstreichen, stärken wir die Dachmarke Repac. Innerhalb des Systems forcieren wir im Vertrieb die Segmente Unterlagen, Profile und Sockelleisten.
Mit strategisch wichtigen Lieferanten entwickeln wir innovative Produkte und Lösungen, so dass sich eine partnerschaftliche Win-Win-Situation ergibt. Darüber hinaus suchen wir fortlaufend neue und innovative Partner.
In 2023, dem Jahr unseres 50-jährigen Jubiläums, erreichen wir einen Umsatz größer 40 Mio. €.
Zudem installieren wir ein unternehmensweites Controlling und ein modernes HR-Management.
Wir sehen es als unsere Verpflichtung und Verantwortung an, dieses Leitbild tagtäglich zu leben. Hierbei helfen uns festgelegte Prinzipien der Zusammenarbeit. Wir legen großen Wert auf eine einheitliche interne und externe Kommunikation; so stellen wir sicher, weiterhin als Top Player der Branche wahrgenommen zu werden.
Vertrauen, Ehrlichkeit, Wertschätzung, Authentizität und Respekt sind besondere Werte unseres Familienunternehmens.
Prinzipien der Zusammenarbeit
1. Führung
- Vorbild für das Gesamtunternehmen
- Führungskräfte sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und das operative Tagesgeschäft
- Gemeinsam getroffene Entscheidungen werden umgesetzt und gemeinsam getragen
- Kennzahlen werden zu festen Terminen kommuniziert
2. Kommunikation
- Offen für Kritik und Meinung anderer
- Erfolge werden aktiv kommuniziert
- Projekte transparent darstellen
- Neue Technologien nutzen, z.B. Videokonferenz, Intranet
3. Unternehmenskultur
- Fokus auf Stärken
- Positive Stimmung, Spass und Erfolg sind uns wichtig
- Kontroverse Themen werden persönlich diskutiert
- Alle Mitarbeiter haben die Möglichkeit sich aktiv einzubringen
4. Meeting
- Regelmäßige Treffen der Führungskräfte
- Feste Spielregeln: Einladung, Agenda, Moderation, Protokoll
- Ergebnisoroentierte Kommunikation
- Meetingkalendar (feste Serientermine)
Unternehmenswerte
Unsere Unternehmenswerte, Vertrauen, Ehrlichkeit, Respekt, Authentizität und Wertschätzung bilden die Basis für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit.
Vertrauen und Wertschätzung gelten für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für unsere Kunden, Lieferanten und Partner. Hierzu kommunizieren wir respektvoll und ehrlich, reflektieren unser Verhalten und bleiben authentisch. In der täglichen Zusammenarbeit werden diese Werte konsequent gelebt.
Vertrauen bedeutet
- sich aufeinander verlassen können
- jeder gibt sein Bestes
- Themen zu delegieren
Ehrlichkeit bedeutet
- offener Umgang
- unbequeme Dinge ansprechen und Entscheidungen treffen
- sich nicht zu verstellen
Respekt bedeutet
- sich Zeit nehmen und zuhören
- sachlich kommunizieren
- Verständnis zeigen
Wertschätzung bedeutet
- sich zu interessieren
- Feedback zu geben
- zu fordern und zu fördern
Authentizität bedeutet
- seinen eigenen Weg zu gehen
- das Leitbild zu leben
- sagen was man meint, machen was man sagt